Mitgliederversammlung vom 21. Mai 2013

Am 21. Mai 2013 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Die zweite Vorsitzende des Vereins, Christine Helmts, fasste den Tätigkeitsbericht des Vorstandes für das abgelaufene Jahr 2012 zusammen.

Auch in diesem Berichtszeitraum hat der Förderverein für Schule und AGs wieder eine beachtliche Summe ausgeben können, nämlich rund 6000.- €, darüber hinaus hat er – wie in der Vergangenheit auch – an den schulischen Veranstaltungen wie Sportfeste, Herbstlauf und AGs tatkräftig mitgewirkt.

Der Vorstand wurde nach Vortrag der Kassenrevisoren entlastet und die Neuwahl des Vorstandes brachte einige Veränderungen mit sich:

Zum 1. Vorsitzenden wurde Carsten Bevier, zur 2. Vorsitzenden Daniela Holtfreter und zur Kassenwartin Ute Petz gewählt.

Andrea Taube stand aus beruflichen Gründen für eine Wiederwahl zur 1. Vorsitzenden leider nicht mehr zur Verfügung, sie verbleibt aber als Beisitzerin im Vorstand.

Die nach vielen Jahren als 2. Vorsitzende nunmehr aus dem Vorstand ausscheidende Christine Helmts wurde durch einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Die Mitgliederversammlung war mit 24 Minuten noch kürzer als im letzten Jahr, es gab und gibt nach wie vor keine zu diskutierenden Probleme, die die Versammlung hätten in die Länge ziehen können, Vorstand und Mitglieder vereint das gemeinsame Ziel, die Paul-Maar-Grundschule nach Kräften zu unterstützen.

Der neue Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Carsten Bevier